Bringen Sie Ihr Unternehmen mit Google auf Erfolgskurs!
Nützen Sie Google für Ihr Business! Google ist die meistbesuchte Webseite der Welt. Jährlich werden rund 2 Billionen Suchanfragen bearbeitet. Die Webseite Google ist in 173 Sprachen internationalisiert. Google steht in direkter Konkurrenz zu anderen Suchmaschinen wie zum Beispiel Bing, Yandex in Russland und Baidu in China. Google hat weltweit einen Marktanteil von über 92 % Wenn Sie ein erfolgreiches Online-Business betreiben möchten, benötigen Sie Google. Hier spielt die Musik.
Zünden Sie mit Google den Turbo. Lösungen für Unternehmen aller Größen.
„Must-Have-Partner“ Google bietet zahlreiche Lösungen und Produkte, die Ihr Unternehmen im Online-Markt weiterbringen. Ihre Webseite, Ihr Webshop, muss somit technisch kompatibel und bestauslesbar für den Internetgiganten Google sein. DAs sind „Basics“ ansonsten haben Sie in einem eventuell späteren Verlauf viel zu hohe Streuverluste und werden niemals konkurrenzfähig gegenüber anderen Mitbewerbern sein. Mit Google können Sie im wahrsten Sinne des Wortes den Business Turbo für Ihr Unternehmen zünden. Es gibt enorme Chancen für Sie. Wir beraten Sie gerne über die für Ihr Unternehmen passgenaue Lösung.
Übersicht über Chancen & Möglichkeiten mit Google:
Google My Business Eintrag
Der perfekte Eintrag für Ihr Unternehmen - Lokal und auch am Smartphone besser gefunden werden. Mit einem Google My Business Eintrag kann die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens in den Google Suchergebnissen enorm verbessern werden. Es ist vergleichbar mit einem Branchenbucheintrag, jedoch mit gigantischer Reichweite und einigen zusätzlichen Features (z.B. können Beiträge für Veranstaltungen, Angebote, Ankündigungen etc. erstellt werden). Vor allem für lokal ansässige Unternehmen ist der Eintrag ein absolutes Muss. Lokale Suchen werden immer häufiger, laut Google hat mittlerweile bereits jede fünfte Suchanfrage einen lokalen Bezug.
Ein Google My Business Eintrag zahlt sich aus:
Top- Sichtbarkeit Ihres Unternehmens in den Google Diensten!
Optimale Sichtbarkeit auf mobilen Endgeräten!
Wichtiger SEO Faktor für Local SEO und Google-Rankings!
Ideal für Neukundengewinnung & schnelle Kontaktaufnahme!
Google SEO für Organische Treffer
Bei organischen Treffern (organische Suchergebnisse) handelt es sich um Suchergebnisse, die nicht bezahlt sind. Die organische Suche ist somit der unentgeltliche Teil der Suchergebnisse bei Google. Hier kann das Ranking nicht erkauft werden. Die Position einer Webseite wird in den organischen Suchergebnissen durch den Ranking-Algorithmus der Suchmaschine bestimmt. Und die organische Suche bietet immenses Potential für Sie: Nur rund 6,8 % der Gesamtklicks gehen auf bezahlte Anzeigen. Über 93% aller gemessenen Klicks gehen auf organische Treffer. (Quelle: Auswertung von 2017 mit mehr als 1 Mrd. Klicks in den deutschen Google Ergebnissen) Ein unglaubliches Potential für Sie. Stärken Sie Ihr Google-Ranking und zünden Sie den organischen Suchturbo.
Google Ads Kampagnen
Erreichen Sie ein Millionenpublikum! Google Werbung zahlt sich aus. Werbung in der Google Suchmaschine ist nicht nur etwas für große Player. Auch kleine und mittelständische Unternehmen, Einzelunternehmer sowie Freelancer haben mit Google Ads eine tolle Möglichkeit, mit klar kalkulierbarem Werbebudget ein großes Publikum zu erreichen.
Was sind Google Ads? Google Ads (früher Google AdWords) sind bezahlte Werbeanzeigen in der Google-Suche sowie im Werbenetzwerk von Google.
Kosten: Ein Pluspunkt von Google Ads ist die volle Kontrolle über die Werbekosten. Sie können ein durchschnittliches Tagesbudget angeben bzw. auch ein Monatsbudget. Die Kosten für Klicks können mit einem guten Quality Score verringert werden. (Auch der Anzeigenrang kann damit positiv beeinflusst werden). Um ein sinnvolles Werbebudget festlegen zu können ist es notwendig den Wettbewerb, die Zielgruppe und die Ausrichtung der Werbung zu beachten. Mögliche Abrechnungsvarianten sind CPC (Cost-per-Click), vCPM (Sichtbare Impressionen Cost-per-1000-Impressions), CPA (Cost per Action), CPV (Cost-per-View).
Keywords: Im Zentrum einer erfolgreichen Google-Ads-Kampagne steht die Keyword-Recherche. Einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren von Google Ads sind die passenden und gut gewählten Keywords. Um herauszufinden, welche Keywords am häufigsten zur Suche bestimmter Angebote genutzt werden, nutzen wir verschiedene Keyword-Planer und Keyword-Tools. Gute Keywords erfüllen folgende Voraussetzungen: Der Inhalt der Seite (Mehrwert für Nutzer) wird korrekt und treffend beschrieben, dieselben Worte verwenden die Menschen bei der Suche nach den Informationen und es wird von möglichst vielen Usern gesucht.
Mögliche Ziele von Google Ads Kampagnen:
Mehr Websitenbesucher
Google Ads ist eine hervorragende Möglichkeit um für Traffic auf Ihrer Webseite zu sorgen.
Mehr Anrufe
Erhalten Sie mehr Anrufe von potentiellen Kunden, genau dann wann der Kunde Ihre Dienstleistung benötigt.
Mehr Ladenbesucher
Erleichtern Sie mehr Kunden mit den richtigen Anzeigen die Suche nach Ihrem Geschäft.
Mehr Interaktionen (Leads, Produktkäufe, Reservierungen, etc.)
Erzielen Sie mehr Interaktionen und Conversions auf Ihrer Webseite. Wertvolle Klicks generieren.
Welche Kampagnen sind mit Google Ads möglich?
Suchkampagnen (search campaigns)
Auf Google werden jeden Tag mehr als eine Milliarde Suchanfragen gestellt. Erreichen Sie mit Textkampagnen potentielle Kunden für Ihr Unternehmen.
Displaykampagnen (display campaigns)
Mit Banner-Anzeigen und Bildern Aufmerksamkeit erregen. Bildanzeigen, Rich Media-Anzeigen, Banneranzeigen ;
Videokampagnen (video campaigns)
Füllen Sie mit Videos Ihre Werbebotschaft mit Leben. Sie erreichen potenzielle Kunden, wenn diese z.B. auf Youtube Videos aufrufen oder suchen.
App Kampagnen
Mit App-Kampagnen können Sie unter anderem in der Google-Suche, auf YouTube bei Google Play für Ihre iOS- oder Android-App werben.
Google Shopping Kampagnen
Präsentieren Sie als Händler Ihre Produkte einem Millionen Publikum. Mit Google Shopping Kampagnen erreichen Sie genau jene Kunden, die genau das suchen, was Sie anbieten. Bei Google Shopping Kampagnen enthalten die Anzeigen mehr als nur Text. Sie können ein Produktfoto, einen Titel, den Preis, den Namen Ihres Geschäfts und vieles mehr hinzufügen. Damit Sie mit jeder Anzeige ein optimales Ergebnis erzielen, automatisiert Google das Anzeigen-Placement und die Gebote, sodass ein maximaler Conversion-Wert erreicht wird. Es gibt grundsätzlich 2 Arten von Shopping Kampagnen: "Smarte Shopping Kampagnen" für alle Händler und "Shopping Kampagnen mit Partnern" für Hersteller und Markeninhaber.
Smarte Shopping-Kampagnen
Mit smarten Shopping-Kampagnen können Sie als Händler Ihre Artikel in sämtlichen Google-Produkten präsentieren. Sie präsentieren Ihre Artikel somit Käufern, die genau das suchen, was Sie anbieten. Mit Statistiken und Auswertungen werden Sie zudem noch unterstützt um genau herauszufinden was sich z.B. wann, wo und wie, gut verkauft. Für eine smarte Shopping Kampagne benötigen Sie das Tool für Händler: Google Merchant Center.
Shopping-Kampagnen mit Partnern
Über Shopping-Kampagnen mit Partnern können Sie als Hersteller gemeinsam mit Ihren Einzelhändlern eine Werbekampagne starten. Sie unterstützen als Hersteller Ihren Vertrieb, bewerben Ihre Marke/Produkt und bauen enge Geschäftsbeziehungen mit Ihrem Retail auf. Für Shopping Kampagnen mit Partnern benötigen Sie das Tool für Hersteller: Google Manufacturer Center
Google Merchant Center
Das Tool für Händler
Das Merchant Center von Google steht jedem Händler zur Verfügung, der mit Google seine Produkte bewerben und vermarkten möchte. Um Shopping Kampagnen starten zu können, müssen Sie Ihre Produkte im Merchant Center einspielen.
Präsentieren Sie Ihre Produkt- und Geschäftsinformationen Käufern, die genau nach den Artikeln suchen, die Sie anbieten. Öffnen Sie Ihren Shop für ein Weltpublikum und profitieren Sie.
Es ist sowohl für regionale Händler als auch für Internationale Händler ein "Must Have". Google Shopping Anzeigen können derzeit in 90 Ländern geschalten werden.
Google Manufacturer Center
Das Tool für Markeninhaber & Hersteller
Das Google Manufacturer Center bietet Herstellern und Markeninhabern die Möglichkeit, ihre Produktdaten und den Produktauftritt selbst zu pflegen. Mit dem Google Manufacturer Center können Sie Ihre aktuellsten und relevantesten Artikelinformationen auf Google einstellen. Die Google-Plattform ermöglicht es, mehr Kontrolle über die Darstellung der eigenen Produkte bei Google auszuüben. Bedeutet im Klartext: Das Manufacturer Center hilft Herstellern und Markeninhabern dabei, Google noch gezieltere Produktinformationen zu Verfügung zu stellen um Ihre Produkte bestmöglich anzuzeigen.
Google Hotel Ads
Durch Google Hotelanzeigen zu mehr Buchungen! Die Anzeigen von Google Shopping Kampagnen enthalten mehr als nur Text: Sie können ein Produktfoto, einen Titel, den Preis, den Namen Ihres Geschäfts und vieles mehr hinzufügen. Damit Sie mit jeder Anzeige ein optimales Ergebnis erzielen, automatisiert Google das Anzeigen-Placement und die Gebote, sodass ein maximaler Conversion-Wert – entsprechend Ihrem Budget – erreicht wird.
Google Hotel Center
Das Tool für Hotels und Ferienunterkünfte
Das Google Hotel Center ermöglicht es, Ihre Preise und Verfügbarkeiten mit Google teilen zu können. Ihre Verfügbarkeiten und Preise können dann direkt in der Google Suche, auf Google Maps und auf anderen Plattformen angezeigt werden. Auf diese Weise können Ihre Verfügbarkeiten Millionen von Reisenden deutlich sichtbar auf Google angezeigt werden und zwar dann, wenn ein Kunde bereits nach Übernachtungen in Ihrer Destination sucht.
Das Google Hotel Center kann außerdem mit Google Ads verbunden werden und bietet dann den großen Vorteil, dass Sie in Ihren Anzeigen nur die Zimmer anzeigen, die wirklich frei und buchbar sind. Sie können dann beginnen Ihr Hotel auf Google zu bewerben und können ein klar definiertes Budget (wieviel Sie pro Klick oder Buchung bezahlen möchten) festlegen.
Google Pay
Einfach bezahlen mit Google Pay. Bieten Sie Ihren Kunden die Bezahlmöglichkeit über Google. Mit Google Pay bezahlen Kunden schneller und einfacher. Kunden können unmittelbar in Apps und auf Webseiten bezahlen. Durch den schnellen und einfachen Bezahlvorgang verkürzen Sie den Kaufprozess Ihrer Kunden und steigern gleichzeitig Conversions. Profitieren Sie von Millionen von Google Nutzern und ermöglichen Sie diesen ein schnelles und sicheres Bezahlen über Google Pay in Ihrem Geschäft.
Google Tools für Analyse, Optimierung, Performance
Google bietet eine Reihe von nützlichen Tools mit denen Sie Ihr Business erleichtern und optimieren können.
Google Analytics
Google Analytics ist ein Trackingtool, das der Datenverkehrsanalyse von Webseiten dient.
Google Keyword Planer
Mit dem Google Keyword-Planer können Sie Keyword-Ideen für Ihre Suchkampagnen ermitteln.
Google Trends
Hier finden Sie die neuesten Trends bei Suchanfragen und bleiben so immer informiert.
Google Alerts
Google Alerts informiert Sie, wenn es neue Einträge zu bestimmten Keywords gibt.
Google Mobile-Friendly
Google Mobile-Friendly prüft ob Ihre Webseite für Mobilgeräte optimiert ist.
Google Optimize
Google Optimize ist ein kostenloses Tool, mit dem Webseiten optimiert werden können.
Google PageSpeed Insights
Mit Google PageSpeed Insights können Sie die Ladezeit Ihrer Webseite untersuchen und optimieren.
Google Tag Manager
Mit Google Tag Manager ist die Tag-Verwaltung dank der eingebauten Lösungen einfach und zuverlässig.
Google Search Console
Google Search Console ist ein Analysetool, welches Webseitenbetreiber bei SEO unterstützt.
Warum Google?
Werden Sie bei Google optimal gefunden. Mit einem Marktanteil von 92% und 7 Milliarden Suchanfragen pro Tag kann Google der Turbo für Ihren Unternehmenserfolg sein. Google als Geschäftspartner zahlt sich aus!
Wir informieren Sie gerne über alle Möglichkeiten.
Machen Sie Ihres Unternehmens. Starten wir.
Quelle: Google
